Krk Home

IHRE Unterkunft auf der Insel Krk - Kontakt: info@krk-home.de 

Wintertraum Kroatien


Mit seinem kristallklaren Wasser, unzähligen Buchten und heißen Sommern ist Kroatien ein Top Urlaubsziel für die warme Jahreszeit. Doch auch im Winter hat die Perle am Mittelmeer einiges zu bieten. Wer die einzigartigen Landschaften für sich allein haben möchte, kommt in den Wintermonaten definitiv auf seine Kosten.


Wandern

Allein auf der Insel Krk gibt es eine große Auswahl an Wanderwegen, die auch wir in unseren 20 Jahren hier noch nicht alle erkundet haben. Und wenn man doch etwas höher hinauf will, warten auf dem Festland beeindruckende Wälder und Berglandschaften.


Nationalparks

Egal ob Risnjak, Plitvicer Seen oder Gorski Kotar: Alle Parks sind sehenswert und befinden sich in erreichbarer Nähe unserer Unterkünfte.


Reiten

Direkt auf der Insel gibt es eine kleine Ranch, die tägliche Ausritte sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene anbietet. Gerne helfen wir bei der Terminvermittlung.


Schneelandschaften an der Adria

Man mag es kaum glauben, doch nur eine Stunde Fahrtzeit von der Haustür entfernt trifft man auf das Skigebiet Platak. Auch wunderschöne Spaziergänge durch verschneite Winterwälder erwarten Sie hier.


Weihnachtszauber

Wer seine Reise für die Weihnachtszeit plant, kann sich auf den Weihnachtsmärkten in Rijeka oder Zagreb in die passende Stimmung bringen lassen.


Mountainbiking

Ob Downhill oder gemütlich mit dem E-Bike unterwegs: Fahrradliebhaber können die Insel und das Festland ebenfalls auf zwei Rädern erkunden.


Ausflüge

Wem das noch nicht reicht, dem stehen viele weitere Ausflugsmöglichkeiten zur Auswahl. Empfehlen können wir zum Beispiel die Kurstadt Opatija, das Wassermühlendorf Rastoke oder auch die umliegenden Inseln wie Cres.